Trainingslager 2019

25 Athleten waren im diesjährigen Trainingslager mit dabei

Erste Osterwoche, es war wieder Trainingslagerzeit beim TuS Derschlag. Unter dem Motto „I am strong, healthy and full of energy“ nahmen das Trainer- und Betreuerteam um Daniela, Mathias sowie Maxi und Nine insgesamt 25 Athletinnen und Athleten unter ihre Fittiche. Aus logistischen Gründen fand das diesjährige Trainingslager im heimischen Derschlager Hallenbad statt, was jedoch nicht die Qualität der Einheiten beeinflussen sollte.

Den Auftakt machten die Sportler an dem Samstag vor dem offiziellen Ferienbeginn mit einem Athletiktag, wo neben den üblichen Kennen- und Aufwärmspielen auch die ersten Grundlagen und Fertigkeiten trainiert wurden. Im Gegensatz zu der Fernsehsendung „Das Dschungelcamp“, wo das Motto einiges an Bekanntheit erreichte, verzichteten die Schwimmer im Laufe der Woche dann auf den „Miracle Morning“ sondern begannen die Tage jeweils mit einer kleinen Laufeinheit, bevor die erste Wassereinheit startete. Nach zum Teil sehr kräftezehrenden Einheiten verdienten sich die Schwimmer dann eine Pause. Wer hier allerdings denkt, dass alle sich kaputt zurückzogen, sah sich getäuscht. Während das Betreuerteam sich zurückzog, beschäftigten sich die Athleten untereinander. Besonders oft gespielt wurde dabei „Ochsenberger EinsZweiDrei“ oder „Werwolf“. Nach einer weiteren kleinen Krafteinheit begann auch schon die nächste Wassereinheit, bevor die Schwimmer, aber auch die Trainer in ihren wohlverdienten Feierabend gehen konnten.

Alle Tage waren im Großen und Ganzen so durch getaktet, als kleines Highlight wartete dann noch am letzten Tag eine Übernachtung, wo jeder mehr oder weniger dann doch nicht schlief ;) Zuvor gab es noch ein Belohnungsabendessen in Form von Pizza für das große Mitziehen der Athleten und einen großen Spieleabend inkl. eines Quizzest. Ein kleines Tageshighlightan dem Dienstag war noch der Geburtstag unseres Athleten Louis, wo natürlich ein Geburtstagsständchen nicht fehlen durfte, inkl. eines großen leckeren Hefezopfs.

Die Woche ging viel zu schnell rum, auch wenn jede einzelne Einheit kräftezehrend war, sowohl für Körper als auch für den Kopf.  Die erzielten Ergebnisse sehen wir zwar erst in ein paar Wochen bei den nächsten Wettkämpfen, jetzt allerdings geben wir schon einmal ein großes Lob an jeden Einzelnen für das große Mitziehen weiter und wir freuen uns schon aufs nächste Mal :) Und immer dran denken „I am strong, healthy and full of energy“.