Derschlager erfolgreich in Bergneustadt

Nach 4 Jahren langer Wartezeit fanden im Lehrschwimmbecken der Realschule im Oktober endlich wieder die Bergneustädter Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Ausgerichtet wurden diese vom Bergneustädter Schwimmverein.

12 startberechtigte Schwimmerinnen und Schwimmer, die beim TuS Derschlag in der Schwimmabteilung sind, gingen im beheimateten Bergneustadt an den Starts.

Insgesamt 6 Stadtmeistertitel gab es zu vergeben – alle 6 Titel holten Derschlager Schwimmerinnen und Schwimmer! -Was für ein Ergebnis!

Stadtjugendmeisterin wurde zum ersten Mal Jule Henneberg, bei den männlichen Kollegen gewann Eliah Binner. Beide sind im Jahrgang 2013 unterwegs.

Stadtmeisterin wurde sehr überlegen zum ersten Mal Katerina Hermann (2009), spannender wurde es bei den Männern, wo sich ein Vierkampf um die Krone von Bergneustadt geliefert wurde. Louis Becker (2006) setze sich am Ende vor Finn Hennberg (2009), Nikolas Decker (2004; beide TuS Derschlag) und Donavan Klaas (Schwimmfreunde Drolshagen) durch. Bei den Zwischenständen wechselte der Führende stetig und so konnten sich alle 4 gegenseitig zu Höchstleistungen hochpushen mit dem besten Ende für Louis Becker. Er gewann den Stadtmeistertitel ebenfalls zum ersten Mal.

Zum dritten Mal wurden ebenfalls die Stadtmeisterin und der Stadtmeister der Masters ermittelt. Katharina Decker (AK 20) setze sich hier gegen ihre Kontrahentinnen durch, für sie war es der erste Titel bei den Masters, nachdem sie in den Vorjahren bereits mehrfach Stadtmeisterin wurde. Ein Dauerabo auf den Stadtmeistertitel der Masters hat inzwischen Maximilian Decker (AK 25), er gewann diesen Titel zum dritten Mal in Folge.